Car Range e.K.
Tel.: +49 (0) 40 328 400 31

Classic-Data-Gutachten

Das Classic-Data-Gutachten ist ein Wertgutachten, durch das der Marktwert eines Oldtimers, Youngtimers, Klassikers und anderen Automobilen ermittelt werden kann.

Meist wird solch ein Gutachten von den Versicherungen verlangt, um den entsprechenden Wert zu versichern. Ein Classic-Data-Gutachten ist in den meisten Fällen zu empfehlen, weil der Marktwert des Fahrzeugs höher sein kann als das gekaufte Auto. Bei einem Totalverlust würde der Besitzer also entsprechend ausgezahlt.

Das Bewertungssystem wird von qualifizierten Sachverständigen vorgenommen, die in einem bundesweiten Netz zusammenarbeiten. Dabei bewerten sie das Fahrzeug unabhängig und objektiv. Durch das Classic-Data-Gutachten wird dem Fahrzeug eine Note zugeordnet, die mit vielen Bildern dokumentiert wird. Auf Wunsch können bei Car Range Classic-Data-Wertgutachten erstellt werden.

Zurück