Car Range Automobile GmbH
Tel.: +49 (0) 40 328 400 31
Weißwandreifen

Sie sind zum Symbol für Oldtimer geworden und viele Menschen kennen sie nur aus Filmen: Weißwandreifen. Diese Autoreifen sind mit einer weißen Reifenseite oder einem weißen Streifen ausgestattet und schmücken so manchen Oldtimer.

Der Grund für ihre Farbe ist ganz einfach: Die ersten Autoreifen wurden aus natürlichem Kautschuk hergestellt und hatten daher eine weiße Farbe. Doch im Laufe der Jahre wurde viel an der Entwicklung von Autoreifen gefeilt. Um sie haltbarer zu machen, wurden Zusatzstoffe hinzugefügt. Durch diese Stoffe erhielten Autoreifen letztendlich ihre schwarze Farbe.

Um das Aussehen eines echten Liebhaberstücks zu vollenden, dürfen Weißwandreifen nicht fehlen. Heute werden sie nur noch von einigen Händlern hergestellt, die sich auf Weißwandreifen spezialisiert haben.

Zurück