Car Range Automobile GmbH
Tel.: +49 (0) 40 328 400 31

Der richtige Reifen für den Oldtimer

26.12.2012 13:03

Neue Gummis für Opa

Wer sich einen Young- oder Oldtimer kauft, achtet dabei vermutlich auf alles Mögliche, nicht aber auf die Reifen. Dabei kann die Suche nach einem Ersatz mitunter ziemlich kompliziert werden - und vor allem teuer.

Die gute Nachricht zuerst: Es wird kein Auto wegen Gummimangel endgültig zum Standmodell. Allerdings gibt es Fälle, in denen der Wagen auf Felgen in einem anderen Format und damit auch auf andere Reifengrößen umgerüstet werden muss - und das kann durchaus kompliziert werden. Außerdem gibt es viele mittlerweile veraltete Reifenmodelle nicht bei jedem Händler, sie müssen bei Spezialanbietern geordert werden, sind deswegen nicht selten doppelt so teuer wie Reifen für aktuelle Fahrzeuge. Und manchmal sogar noch teurer.

 

Weiterlesen auf www.spiegel.de

Zurück